Empfehlung Tragweite und Detailniveau und Antwortnotiz Stellungnahmen veröffentlicht

Am 30. Juli 2020 hat das Ministerium für Wirtschaft und Klima (EZK) die Empfehlung Tragweite und Detailniveau Umweltverträglichkeitsprüfung Projekt N05-A veröffentlicht.

Teilweise auf der Grundlage dieser Empfehlung wird der Umweltverträglichkeitsbericht (UVP) erstellt. Die Antwortnotiz Stellungsnahmen wurde ebenfalls veröffentlicht.

In der Antwortnotiz Stellungsnahmen gibt der niederländische Minister für Wirtschaft und Klima seine Antwort auf die vorgelegten Stellungnahmen. Die Empfehlung und Antwortnotiz sind auf Niederländisch und Deutsch veröffentlicht worden.

Was passiert als nächstes?

ONE-Dyas wird die UVP für die Gasproduktion N05-A in Kürze beim Ministerium EZK einreichen. Wie die Mitteilung, wird auch die UVP wieder der Kommission für Umweltverträglichkeitsprüfung zur Stellungnahme (Commissie m.e.r.) vorgelegt. Zu gegebener Zeit wird das Ministerium EZK die UVP mit der entsprechenden Bewertung und den Entscheidungsentwürfen zur Einsichtnahme zur Verfügung stellen. Dazu können dann wieder Stellungsnahmen geäußert werden.